Donnerstag, 14. August 2014

Fotos und Videos beim Recherchescout finden

München - Durch die wachsende Bedeutung des Onlinejournalismus, wird die Nachfrage nach freiverwendbarem Video- und Fotomaterial immer größer. Die Medien-Kontaktplattform http://www.recherchescout.de kooperiert mit großen Anbietern, um Journalisten und Bloggern die Möglichkeit zu geben, nach Medieninhalten aus den verschiedensten Themenbereichen zu fragen.

„Bei Recherchescout kann man schnell und kostenlos nach Videos und Bildern für das eigene Webangebot fragen“, erklärt Martin Fiedler, Geschäftsführer von Recherchescout. „Und auch nach allgemeinen Informationen kann selbstverständlich gesucht werden.“

Recherchescout ist unkompliziert. Nach der Anmeldung kann der Journalist sofort mit seiner Recherche loslegen. Er muss zusätzlich zur eigentlichen Frage nur noch einige Schlagwörter zum Themenfeld der Recherche aussuchen. Diese sorgen dafür, dass die Anfrage den Weg zu den passenden Antwortgebern findet. Seit dem Start des Portals im Herbst 2013 haben sich bereits mehr als 750 Journalisten und Blogger für die Nutzung registriert.